?  
 

Nachrichten rund ums Murrhardter Wetter


  19.07.2018 - veröffentlicht von Freddy Friedhoff    Bookmark and Share

Der Murrhardter Wetterverlauf im Juli 2018
:-)

Sommer, Sonne satt. Der Juli 2018 startete mit der Maximalausbeute an Sonnenschein, die um diese Jahreszeit möglich ist. Kein Wölkchen trübte in den ersten Tagen des Monats den Himmel auch nur ein wenig ein. Nach vier Tagen mit Tageshöchstwerten um 30° Celsius wurde am Donnerstag (5.) eine kurze, etwas kühlere Phase eingeläutet. Selbst Regen durften wir noch einmal genießen. Bist Freitagmittag waren insgesamt rund 20 Liter pro Quadratmeter im Messbecher gelandet.

Die kühlere Phase hatte nicht lang Bestand. Schon der Sonntag zeigte sich wieder von einer nur leicht bewölkten Seite, das Thermometer stieg bei einem leichten Wind wieder auf hohe 20er-Werte. Zu Beginn von Kalenderwoche 28 nistete sich das Höhentief Gislinde direkt über Deutschland ein und sorgte für etwas unruhigeres Wetter. Im Vergleich zu Montag lag die Tageshöchsttemperatur am Dienstag knappe 10 Grad tiefer. Auch der Mittwoch blieb noch frisch, ab und zu gab es zudem einen Regenschauer. Je weiter die Woche fort schritt, desto wärmer wurde es wieder. Am Wochenende, das die Mitte des meteorologischen Sommers markierte, zeigte das Thermometer in der Spitze wieder Werte von knapp an 30° Celsius an. Gleichzeitig stieg auch die Gewitterneigung wieder, außer ein paar wenigen Tropfen Regen hatte Murrhardt allerdings niederschlagsmäßig nichts zu vermelden.

Als Sommer-Halbzeitbilanz kann festgestellt werden, dass zumindest gefühlt seit April Sommer herrscht. Blicke in die Landschaft zeigten auch schon viele abgeerntete und bereits umgepflügte Felder. Die Sommerpalastwoche startete mit sehr viel Sonnenschein, äußerst wenig Wolken und kaum Luftfeuchtigkeit. So waren die Tageshöchsttemperaturen von über 30° Celsius gut zu ertragen, da der Taupunkt in der Mittagshitze um 10 Grad lag. Nachts kühlte es somit auch gut ab. Zeit, die Wohnung ordentlich zu durchlüften.



 www.murrhardtwetter.de  Ein Dienst (1397/27950/8385) von Freddy Friedhoff für Murrhardt und den Rest der Welt • E-Mail: wetter(at)moxl(dot)com 
[Seite zurück] [Zum Seitenanfang]